Menu
menu

Kontakt

Oberlandesgericht Naumburg
Pressesprecher:
RiOLG Henning Haberland
Telefon: +49 3445 282229
Fax: +49 3445 282000
E-Mail: presse.olg(at)justiz.sachsen-anhalt.de
Pressemitteilungen des Oberlandesgerichts
Adresse des Oberlandesgerichts

Pressemitteilungen des Oberlandesgerichts Naumburg

(OLG NMB) Mittwochsgespräch

05.03.2013, Naumburg (Saale) – 3

  • Oberlandesgericht

Mittwoch, 13. März 2013, 18.00 Uhr, OLG Naumburg, Saal 525

?Ich und die Anderen - Von der Weisheit des Lächelns.

Eine Möglichkeit mit Konflikten umzugehen?

 

Referent: Prof. Dr. jur. Dr. phil. Helmut Vent, Hamburg

 

Nein, wir wollen unsere Gerichtsprozesse künftig nicht weglächeln. Aber interessant ist es doch, zu erfahren, welche Möglichkeiten zur Konfliktbewältigung es außerhalb des Gerichtssaales noch gibt. Wir alle leben in Beziehung zu anderen Menschen, tragen Streit aus, empfinden Belastungen und nehmen ständig neue Herausforderungen an. Was passiert, wenn wir hierbei unvermittelt lächeln oder angelächelt werden? Wer das nächste ?Mittwochsgespräch? am 13. März 2013 um 18.00 Uhr im Oberlandesgericht Naumburg besucht, erhält Antworten und praktische Anregungen, wie mit Schwierigkeiten und Schwächen auch umgegangen werden kann.

 

Der in Berlin geborene und heute in Hamburg lebende Referent, Prof. Dr. Dr. Helmut Vent, ist Jurist und Sozialpädagoge. Er hat sich intensiv mit juristischen und erziehungswissenschaftlichen Fragen der Jugendverwahrlosung beschäftigt und im Bereich des Jugend- und Jugendhilferechts publiziert. Vent hat von Hamburg bis München gelehrt und ist auch Jahre nach seinem Ruhestand alles andere als ruhig? Was ihn mit Naumburg verbindet, erfährt derjenige, der ?seinem eigenen Herzen zulächelt? und am Mittwoch ins OLG kommt.

 

Der Eintritt ist frei. Für Rückfragen stehe ich  Ihnen unter der Telefonnummer 0 34 45 /28 23 23 oder per E-Mail: presse.olg@justiz.sachsen-anhalt.de gern zur Verfügung.gez. Linsenmaier, Pressesprecherin

Impressum:Oberlandesgericht Naumburg PressestelleDomplatz 10 06618 Naumburg (Saale)Tel: 03445 28-2229 Fax: 03445 28-2000Mail: presse.olg@justiz.sachsen-anhalt.deWeb: www.olg.sachsen-anhalt.de

Weiterführende Links